Newsreader

Workspace Expo Paris

Workspace Expo Paris

Cerapur und weitere Beschichtungsinnovationen der Textildruckerei Mayer auf der Workspace Expo in Frankreich

„Das war ein fast vergessenes Lebensgefühl“, sagt Thomas Zeyer, Frankreich-Vertreter der Textildruckerei Mayer. Er berichtet von der Messe Workspace Expo, die vom 05. bis 07. Oktober 2021 in Frankreich in Paris, auf dem Ausstellungsgelände Porte de Versailles, stattfand. Im Gepäck hatte der Fachmann für technische Textilien unter anderem die CERAPUR-Lösungen der Textildruckerei Mayer. Die patentierte 3D-Hartbeschichtung aus Keramik kennt viele Einsatzgebiete, von der Möbelindustrie bis hin zur Elektromobilität. Basis für die Vielfältigkeit von CERAPUR ist einmal die Bandbreite an möglichen Trägermaterialien. Dazu kommt, dass die CERAPUR-Beschichtung, je nach Kundenwunsch, beispielsweise flammenhemmend, antibakteriell, oder im Dunkeln leuchtend sein kann. Auch leitfähig oder nicht leitfähig sind populäre Eigenschaften.

„Mit CERAPUR machen wir innovative Verbundmaterialien für individuelle Bedürfnisse möglich“, so Zeyer. „Im direkten Gespräch mit potenziellen Kunden merkt man schon mal, wie im Kopf ein mögliches Anwendungsfeld ‚aufpoppt‘. Das nimmt man nur im persönlichen Umgang wahr – und das ist für uns von der Textildruckerei Mayer ein tolles Feedback!“

Auch Michael Steidle, Geschäftsführer der Textildruckerei Mayer, ist über die Messe-Erfahrung seines Kollegen erfreut: „In Italien arbeiten wir bereits mit verschiedenen Kunden zusammen. Wir freuen uns, dass wir unser Geschäft nun weiter internationalisieren können.“




Zurück

Copyright 2024 Mayer GmbH TechConcepts | by LOGO! dasKreativbüro